TURNIERE


CHAMPIONSCUP 2016 GEWONNEN!

 

Der Champions Golfcup besteht aktuell aus 10 Golfmannschaften von Clubs des Salzburger Golfverbandes.

Geteilt in zwei Gruppen mit  5 Mannschaften spielen die Teams in der Vorrunde daher vier mal zu Hause und vier mal auswärts!

Diese Meisterschaft wird in Form eines Lochwettspieles: 2 Einzel Lochwettspiel ohne Vorgabe bzw. 1 Doppel Vierball Bestball  ohne Vorgabe gespielt !

 

 

Als Gruppen Sieger der Division A, spielten wir im Finale gegen den Gruppen Sieger der Division B (GC Urslautal) !

Das Finale wurde am 18. September 2016 ,in Goldegg ausgetragen.

Mit einem 3:0 Sieg konnte unsere Mannschaft den Pokal erringen.

 

Foto von Links : Willinger Kurt , Hans Peter Büchsner , Hemala Franz ( Captain ) , Schmutzler Gerald , Schell Gerhard !




TOLLE LEISTUNG UNSERER MID-AM DAMEN

IM JACQUES-LEMANS GOLFCLUB ST. VEIT-LÄNGSEE!

Unsere Mid-Damenmannschaft holte sich den Zweiten Platz! Wir gratulieren unseren Spielerinnen zu dieser Leistung.

(im Foto von links nach rechts)

Stelzinger Gerda (Captain), Spitzer Anita, Wöss Marianne, Böhm Susanne, Schinagl Eva

 

 


SENSATIONELLE MANNSCHAFT-LANDESMEISTERSCHAFTEN IM GC RADSTADT!

Unsere Mannschaft holte sich den Titel im Matchplay und ist LANDESMEISTER! Wir gratulieren unseren Spielern zu dieser ausserordentlichen Leistung und Walter Lechner (Captain) zu seiner tollen Truppe.

(im Foto von links nach rechts) Josef Schilcher (Präsident Golfclub Radstadt und Landesverband)

Walser Markus, Koruna Gerhard, De Wijn Michael, Lechner Walter, Arnold René, Gehbauer Daniel, Baumgartner Nicolas




SENSATIONELLE EINZEL-LANDESMEISTERSCHAFTEN IM GC BRANDLHOF!

Wir gratulieren unseren Spielern im Namen des gesamten GC Salzburg zu den tollen Leistungen.

 

LANDESMEISTER 2016:  LUCA DENK

LANDESMEISTERIN 2016 JUNIOREN: NINA EBNER

MANNSCHAFTSLANDESMEISTER 2016: UNSERE MANNSCHAFT DES GC SALZBURG


Download
Pressebericht LM GC Gut Brandlhof mit Er
Adobe Acrobat Dokument 64.4 KB




CLUBMEISTER 2016


Vom 24.09.-25.09.2016 wurden auf den

beiden Golfanlage Golfpark Gut Kaltenhausen und Championcourse Eugendorf die Clubmeisterschaften 2016 ausgetragen. Nachfolgend der Bericht von Präsident Thomas Neureiter: 

 

"Bei perfektem Wetter wurde unsere Clubmeisterschaft an zwei Tagen und auf zwei Plätzen des Golfclub Salzburg ausgetragen. Schon am ersten Tag am Golfclub Gut Kaltenhausen ging es heiß her und die Führenden trennten nur 2 Schläge . Am "Black Bull Course" in Eugendorf fiel dann am 2. Tag die Entscheidung.

Neu war die Austragung der Clubmeisterschaften auf 2 verschiedenen Plätzen die von allen Spielern als Highlight empfunden wurde.

 

Große Spannung herrschte fast bei jedem Finalflight und zumeist fielen die Entscheidungen erst auf Loch 17 und 18.

Die Entscheidung bei den Senioren ging bis zum 3. Extra Loch beim Stechen.

Somit war für Spannung bis zum Schluß gesorgt und die Zuschauer auf Loch 18 empfingen die Spieler mit herzlichem Applaus.

Der bestens gepflegte Platz,  Obst und Getränke am Start, das Wiener Schnitzerl im Clubhaus und die Betreuung der Spieler/-innen durch das Team des Golfclub Salzburg machte unsere diesjährige Clubmeisterschaft wieder zu einem besonderen Ereignis. Wir freuen uns alle auf die Clubmeisterschaft 2017." 



DAMEN

Anita Spitzer


MID AMATEURE

Marianne Wöss


SENIORINNEN

Gerda Stelzinger

HERREN

Niki Baumgartner


MID AMATEURE

Koruna Gerhard jun.


SENIOREN

Erich Schadenecker

JUGEND

Tim Brandstätter


JUGEND

Lara Edlbauer




MANNSCHAFT


DAMEN

Besuchen Sie unsere sportiven Damen in Kürze auf ihrer eigenen Website.

 

Das Team der allgemeinen Klasse (1.Foto).: Nina Ebner, Larissa Frank, Eva Schinagl, Amelie Svejda, Gerda Stelzinger, Carina Brandstätter; nicht im Bild Anita Spitzer. Das Foto entstand im August 2015 beim Klassenerhalt in der 1. Division der Österreichischen Staatsmeisterschaften.

Das Team der Seniorinnen (2. Foto).: Anita Spitzer, Gerda Stelzinger, Johanna Schinagl, Elfi Skalicky

 


HERREN

Auf dieser Plattform finden interessierte Besucher Informationen über unser Team, Erfolge, Sponsoren, usw. Die Mitglieder unserer Mannschaft können hier die aktuellen Termine und ggf. Änderungen abrufen.

 

In Kürze könnt ihr hier Interessantes finden.



Informiert sein! Golftotal Club TV bringt Ihnen die neuesten Nachrichten aus der Golfsportszene mit vielen Berichten von allen Profitouren. Viel Spaß beim Ansehen!




OFFIZIELLER VERSICHERER & SPONSOR GOLFCLUB SALZBURG



GOLFCLUB SALZBURG ZENTRALE    | SCHLOSSALLEE 50 A | 5400 HALLEIN

service@golfclub-salzburg.at  |  +43 (0) 6245 76681-22