Als jedoch Helmut Konrad mit einem 2&1 über Johann Kittl erneut für den Ausgleich sorgte, mussten im allerletzten Spiel Gerald Schmutzler und Herbert Temmel für die Entscheidung sorgen.
Und dafür waren 18 Loch zu wenig. Die beiden Herren lieferten sich ein Match auf hohen Niveau, welches erst am ersten Extraloch zu Gunsten der Niederösterreicher entschieden wurde.
Dieser Titel des Vize-Staatsmeisters ist sehr hoch einzuschätzen, kämpfen doch österreichweit 97 Mannschaften darum.
Herzliche Gratulation an die erfolgreiche Mannschaft, ein großes Dankeschön an den Trainer und Betreuer, Jonathan Mannie, PGAs of Europe 5* Professional, der es sich nicht nehmen ließ, unsere Senioren am Finaltag auch mental für diese große Leistung zu unterstützen und vorzubereiten.
Herzlichen Dank dem ganzen Team für diese hervorragende Leistung im österreichischen Amateurgolfsport. Ihr habt dadurch auch den Namen unseres GC Salzburg in Österreich würdigst vertreten und neuerlich hervorgehoben.
Im Interview meinte Kapitän Gerald Schmutzler, dass in dieser Mannschaft ein großer Teamgeist und Zusammenhalt herrscht, können ja von zwölf fast gleichwertigen Spielern immer nur 6 im Kampf um die Punkte antreten.
Gerald richtet seinen Dank noch an Stefan Istrate und seine Sponsoren MAN und Blue Spa pool&relax für die tolle Mannschaftsbekleidung.
Dank auch an Thomas Richter und seinem Team vom Hotel Königshof in Bad Füssing.
Und großer Dank natürlich von der gesamten Mannschaft an Jonathan Mannie für seine Geduld, Unterstützung und das tolle Training.
Bereits jetzt gibt Kapitän Gerald Schmutzler an seine Mannschaft das Motto aus:
„Go für Gold 2021“.
Bericht Herbert Skalicky